Retourenabwicklung

- Artikel passen oder gefallen Dir nicht?
- Du möchten einen passenden oder einen Alternativartikel?
- Oder die gelieferte Ware ist so, wie Du sie bestellt hast, aber entspricht nicht Deinen Erwartungen und Du möchtest ganz oder teilweise vom Kaufvertrag zurücktreten?

Kein Problem. Wir haben Dir im Folgenden die wichtigsten Fragen rund um den Rücksendeprozess beantwortet.

Widerruf:

Du kannst uns Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, falls Du Deinen Kaufvertrag ganz oder teilweise widerrufen möchtest. Fülle dazu bitte das Deiner Bestellung beiliegende Retouren-Formular im Bereich Widerruf aus und lege es in Deine Rücksendung. Beachte bitte auch das Widerrufsrecht.


Umtausch:

Deiner Bestellung liegt in der Regel ein Retouren-Formular bei. Bitte fülle dieses Formular aus und lege es mit dem Artikel, den Du umtauschen möchtest, in deine Rücksendung.

Solltest du per Vorkasse bezahlt haben, gib auf dem Retouren-Formular bitte zusätzlich deine Bankverbindung an, damit wir dir das Geld zurück überweisen können.


Sollte ausnahmsweise kein Retouren-Formular in Deiner Bestellung sein, nimm kurz mit uns Kontakt auf. Wir senden Dir dann ein auf Deine Bestellung zugeschnittenes Formular zu.


Bitte achte darauf, dass Du die Ware vollständig und so, wie Du sie erhalten hast, zurückschickst. Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, können wir die Rücksendung nicht akzeptieren.


Die Rücksendeadresse lautet:

Retro Queen Vintage Boutique

Rottstraße 10

45127 Essen

Deutschland


Hast Du weitere Fragen zum Thema Retouren? Du erreichst uns per E-Mail an info@retroqueen.de sowie telefonisch über unsere Hotline +49 (0)201 / 522 729 75 von Montags bis Freitags: 11.00 - 14.00 Uhr & 14.30 - 19.30 Uhr und Samstags von 11.00 - 19.00 Uhr

Die Rückversandkosten bei einem Widerruf oder Umtausch trägst Du selbst. Dafür liefern wir versandkostenfrei ab 40 Euro Warenwert. So übernehmen einmal wir den Versand, und einmal Du. Wir denken, das es für beide Seiten fair ist.

Bei einer Reklamation übernimm bitte zunächst die Portokosten. Nachdem wir die Sache überprüft haben, erstatten wir Dir im Fall einer berechtigten Reklamation das Porto.

Wir erstatten Dir Dein Geld in der Form zurück, in der Du bei uns bezahlt hast.

Für gewöhnlich erhälst Du Dein Geld innerhalb der nächsten 4-5 Werktage nach der Bearbeitung Deiner Rücksendung. Sollte sich das dennoch verzögern, kontaktiere uns bitte, damit wir schauen können, wo es hakt.

Du erreichst uns per E-Mail an info@retroqueen.de sowie telefonisch über unsere Hotline +49 (0)201 / 522 729 75 von Montags bis Freitags: 11.00 - 14.00 Uhr & 14.30 - 19.30 Uhr und Samstags von 11.00 - 19.00 Uhr

Wir bearbeiten Deine Rücksendung, sobald sie bei uns eingetroffen ist. Du erhälst dann zunächst eine E-Mail von uns, mit der wir Dir den Eingang Deines Pakets und die Bearbeitung bestätigen. In der Regel dauert die Abwicklung ca. 1-2 Werktage.